Fantasy und Mittelalter in Weil

In knapp zwei Wochen gastiert der grösste reisende Mittelaltermarkt  Europas noch einmal für dieses Jahr direkt an der Schweizer Grenze, das MPS ist in Weil am Rhein zu Gast. 

20180505-Saltatio_Mortis-Claudia_Chiodi-19Mit Bands wie Saltatio Mortis, Fiddlers Green, Feuerschwanz, Saor Patrol, Rapalje, Fuchsteufelswild und noch mehr wird an zwei Tagen den Besuchern ordentlich was auf die Ohren gehauen. Aber auch mit Rittershow, Gauklern, Falkner und Dudelsack- und Drehleier Workshop kann man sich die Zeit vertreiben und sich in der Zeit zurück versetzen lassen.

Nicht fehlen dürfen natürlich auch die beliebten Walking Acts Bruder Rectus, der Hässliche Hans und der Tod, keine Angst letzterer hat Urlaub und strapaziert eher die Nerven seiner Kollegen als die Lebenszeit der Gäste.

20180505-Gelände-Claudia_Chiodi-2An diversen Verpflegungsständen wird für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, ob vegetarisch, vegan oder doch Fleischliebhaber, in der Regel ist für alle was dabei. Und ganz wichtig ist natürlich auch die Kehlenbefeuchter Fraktion. Von Met über Piraten-Cocktails zu Cherrybeer, für alles ist gesorgt, natürlich auch für alkoholfreie Abwechslung.

Noch bis Morgen läuft der günstige Vorverkauf, Tickets können über die Homepage des Veranstalters bestellt werden.

 

 

Veröffentlicht in Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s