Lustige und seltsame Feiertage

Gesetzliche Feiertage mögen wir ja, da müssen die meisten von uns nicht arbeiten. Ein zusätzlich Montag hier, ein Donnerstag da, kurze Wochen im Frühjahr rund um Ostern und Pfingsten sind was Feines. Aber es gibt auch Feiertage, die nicht automatisch frei bedeuten, Feiertage, die nicht auf einen Krieg, eine Unabhängigkeitserklärung oder ein Buch zurückgehen.

Feiertage, die auf einem realen Problem in unserer heutigen Gesellschaft basieren, oder auf nicht ganz so ernsthafte Weise auf einem Film, einem Spiel, einem Lebensmittel und manchmal auf einer Marketingstrategie. Heute zum Beispiel ist der „Hug a Drummer Day“, also Umarm-einen-Schlagzeuger Tag. Denn diese armen Geschöpfe brauchen manchmal unsere ganz besondere Aufmerksamkeit. Können sie doch bei einem Live Auftritt nicht so im Rampenlicht stehen wie ihre Kollegen an Gitarre und Mikrofon, dürfen nicht über die Bühne rennen, tanzen und springen. Also heute ist der Tag, an dem sie unsere Bewunderung durch eine Umarmung ausgedrückt geniessen dürfen. Übrigens haben die Schlagzeuger noch einen weiteren Feiertag, am 4.4. ist jeweils der World Drummer Day.

Weitere lustige, seltsame und möglicherweise unsinnige Feiertage finden sich zuhauf im World Wide Web, ich habe mal noch einige in einem Kalender zusammengetragen. Dieser ist übrigens öffentlich verfügbar und kann in jeden Kalender importiert werden, der das ical Format unterstützt mit diesem Link:

https://calendar.google.com/calendar/ical/kjsiqajd3975b2l6r8s757rlh8%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Wenn ihr noch einen wichtigen Feiertag wisst, den ich hier nicht aufgeführt habe, einfach in den Kommentaren erwähnen. Ich werde diese dann überprüfen und gegebenenfalles ergänzen. Dann feiert mal schön.

Edit: Da das Einbetten des Kalenders nicht so wollte wie ich, hier ist der Link für den Browser.

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s